Sonntag, 14. April 2013
Alpha Tierchen
Das bringt mich gerade sehr ins Nachdenken... über meine Rolle als Alphatierchen und ob es zwangsweise zu einer gewissen Isolation führen muss (ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht das sich anwesende mir unterordnen)
Naja, ich tue was ich tun muss. Ich hab mich lange gegen diese Rolle gewehrt und das war auch nicht richtig.

So viele Menschen halten das arbeiten zu Führung und hierarchischer Höherstellung für erstrebenswert. Ich bin nicht sicher ob sie wissen was es bedeutet. Oder bedeutet es nur für mich?

Es ist ein ähnliches Thema wie besonders intelligent zu sein. Auch das wünscht sich jeder. Doch von kaum noch jemanden in den eigenen Gedanken verstanden zu werden, immer nur die Bewusstseinsstufe anderer zu erkennen und sich darauf einstellen zu müssen ist anstrengend und macht einsam. Wahrscheinlich beginnt man dann irgendwann ein Selbstgespräch und schreibt ein Buch. Ebenbürtige finden sich, doch es sind wenige.

Bei Führung ist das anders. Hierachien verlangen das EINER oben steht. Zumindest wenn es ums handeln geht. Sonst mache ich die freudvolle Erfahrung das Konkurrenz nicht sein MUSS. Wenn jeder weiß wo er steht, seine Position ausfüllt und als wichtig erkennt, ist alles in Ordnung.

Ich bemerke das ich kaum dafür kämpfe, im kämpfe um mich wenn ich angegriffen werde aber nicht um die Position. Ich suche sie ja nicht, erstrebe sie nicht.
Ich weiß das ich damit ein sehr gutes Alpha Tierchen abgebe. Mal sehen was kommt....

Traumwanderung Miro Klavier

 kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

639 Aufrufe